Schybe : 2008 | 1990 | 1985 | 1982 | 1980 | 1978 | 1977 | 1975

Martin Hauzenberger
STUUNE - Musik und Mundartlieder
Zytglogge Verlag, 1990, ZYT 4066 / CD

Details | bestellen


Musik:
1. Black Nag / Child Grove
Musik hören
trad.
2. D'Missionar

Liedertexte lesen
Hauzenberger/Heinz
3. Zwo Sorte Wirtschaftsflüchtling

Liedertexte lesen
Hauzenberger/Heinz
4. Astridin Valssi

trad. Finnisch
5. Der Blues vo de Vierzger

Liedertexte lesen
Hauzenberger/Heinz
6. Die gnädige Here

Liedertexte lesen
Hauzenberger/Heinz
7. Fernseh-Lied Novämber 1990

Liedertexte lesen
trad. Irisch
8. Em Paolo sys

rad. Ukrainisch
9. NEAT

Liedertexte lesen
Hauzenberger/Heinz
10. Chanson pour Yata
Musik hören
Liedertexte lesen
trad./Hauzenberger
11. Es Schlaflied für ds Archiv

Liedertexte lesen
trad./arr. Scherrer

Alle Texte: Martin Hauzenberger

Musiker:
Martin Hauzenberger:
Roger Heinz:
Nik Rechsteiner:
Christoph Rechsteiner:
Karl Johannes Rechsteiner:
Maja-Lina Gottier Rechsteiner:
Christoph Bürgin:
Pietro Bianchi:
Marc Jundt:
Hans Müller:
Tobias Schürch:
Roland Scherrer:
Susi Scherrer:
Gesang, Gitarre, Hackbrett
Gitarren
Bass
Geige
Klarinette, Blockflöte
Blockflöte
Bouzouki, Keyboard
Fisarmonica
Schlagzeug
Geige
Geige
Schwyzerörgeli, Piano, Triangel
Bass
Die Instrumentalstücke von "Stuune" spielen Hauzi and Friends auch heute noch gerne. Und die Texte wie jene über die Neat oder über den Fichenstaat haben die unangenehme Eigenschaft, noch heute noch aktuell zu sein – genauso wie Yatas Traum von einem Staat Kanaky statt eines französischen Überseeterritoriums Nouvelle Calédonie bis heute eine Illusion geblieben ist.

"Stuune" war nach drei Hauzi-Langspielplatten die erste CD. Zum ersten Mal waren da auch die drei Brüder Rechsteiner dabei, die bis heute drei Fünftel der Band Hauzi and Friends ausmachen.
nach oben